Themenabend

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Wie schon 2008 veranstalten das GVS Familienzentrum Kirchende, der Kinderschutzbund Herdecke und der Verein zur Förderung christlicher Sozialarbeit auch 2009 wieder gemeinsam eine Reihe von Themenabenden unter dem Oberbegriff Erziehung als der großen Herausforderung an Eltern in der heutigen Zeit.

Dem ersten Themenabend im März diesen Jahres mit dem Titel ”Fragen über Fragen – Erziehung im Dialog" und mit dem allgemeinen Motto ”Mut zur Erziehung. Mut zu Fehlern" folgt nun der zweite Themenabend unter der Überschrift ”Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! Über die Bedeutung von Vätern in der Erziehung ihrer Kinder", der am Mittwoch, dem 24. Juni 2009, ab 19.30h im GVS Altenzentrum in der Goethestr. 20b stattfindet.

Als Referent konnte, wie schon beim ersten informativen und interessanten Themenabend, der Diplom-Sozialpädagoge und Familientherapeut Friedhelm Hake aus Paderborn gewonnen werden. Er wird sich in seinem Vortrag mit den Fragen beschäftigen, ob unsere Gesellschaft und die Politik schon väterfreundliche Strukturen geschaffen haben, in welchem Maße Väter interessiert sind oder sein sollten an der Erziehung und der Entwicklung ihrer Kinder und ob sie bereit sind, hierfür die Verantwortung zu übernehmen. Er will auch klären und erklären, wie wichtig Väter im Vergleich zu den Müttern für eine gesunde Entwicklung von Kindern sind.

Neben seinem Vortrag wird Friedhelm Hake auch den direkten Dialog mit dem Publikum suchen und Fragen aus der Zuhörerschaft möglichst konkret beantworten.

Die Veranstaltung dauert etwa 2 Stunden, eine Pause mit Getränkeverkauf eingeschlossen. Die Teilnahme an diesem Themenabend kostet € 3,00 pro Person, 5,00 für Paare.

Hier können Sie sich ein A4-Plakat und einen Folder zu ver Veranstaltung ansehen.

Die dritte und die vierte Veranstaltung dieser Art sind für die zweite Jahreshälfte nach den Sommerferien bzw. nach den Herbstferien geplant.

Kommentare sind geschlossen.