Kinderschutzbund auf der Suche nach Verstärkung

 
Der Kinderschutzbund will 2024 über seine bestehenden zahlreichen Aktivitäten hinaus brachliegende Aktivitäten aus den Vorjahren wiederbeleben. Dabei geht es in erster Linie um die Wiedereinrichtung einer Krabbelgruppe, für die es in letzter Zeit viele Anfragen von Eltern gegeben hat, sowie um die Intensivierung der Hausaufgabenhilfe des KSB im Ganztag der Herdecker Grundschulen, die durch die Pandemie bis auf die an der Hugo-Knauer-Schule nahezu zum Erliegen gekommen ist.
Für die Einrichtung einer Krabbelgruppe sucht der Kinderschutzbund einen geeigneten größeren Raum, möglichst mit dem Zugang zu einer Toilette, sowie eine Mitarbeiterin, die einmal oder zweimal in der Woche die Leitung der Gruppe übernehmen und dafür auch eine Aufwandsentschädigung erhalten könnte. Diese Aufgabe könnte auch eine Mutter mit Krabbelkind oder ein Vater mit Krabbelkind übernehmen.
Für die Hausaufgabenhilfe im Ganztag der Herdecker Grundschulen sucht der KSB Mitarbeiterinnen, denen es Spaß macht, Schülerinnen und Schüler im Zusammenwirken mit dem Betreuungsteam der Grundschulen bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben zu unterstützen.
Darüber hinaus werden im Kleiderladen noch ehrenamtliche Mitarbeitende für die dort anfallenden Arbeiten gesucht. Momentan können wir den Kleiderladen wegen personeller Engpässe leider nicht, z.B. Donnerstag nachmittags, öffnen.
Für Interessensbekundungen und weitergehende Informationen steht der KSB gern unter 0176 51507885 zur Verfügung. Sie erreichen uns auch gerne per Email.
 
 
 

Kommentare sind geschlossen.